Seite auswählen
Bildquelle: Pixabay

Utes Erfahrungsbericht:

„Ohne meinen Physiotherapeuten wäre mein Leben nur halb so lebenswert, meine Lebensqualität nur halb so gut. Nach einem Unfall hat meine rechte Schulter mir Schmerzen bereitet. Das Kleiden des Oberkörpers war nur unter Schmerzen möglich, die Schulter war bewegungseingeschränkt. Mein Physiotherapeut hat es mit gezielten Übungen geschafft, dass ich wieder schmerzfrei wurde.
Ebenso hat mir mein Physiotherapeuten nach eine OP geholfen, im wahrsten Sinne des Wortes mein Gleichgewicht wieder zu erlangen. Nach einer Brustverkleinerung ist die ganze Statik durcheinander geraten. Dank meines Physiotherapeuten konnte ich mich schon nach einem halben Jahr wieder schmerzfrei bewegen.

Danke an meinen und alle Physiotherapeuten für Eure gute Arbeit. Ich wünsche Euch von Herzen, dass es so bald als möglich eine Verbesserung für diesen Berufstand gibt, die Gesellschaft erkennt, wie wichtig die Physiotherapie sein kann, dass die Politik erkennt, dass man für gute Kräfte auch gutes Geld zahlen muß, die Anerkennung dieses Berufsstandes in der Gesellschaft endlich die Anerkennung erhält, die ihm zusteht.“

Physiotherapeuten unterstützen täglich Unfallopfer in ganz Deutschland

Etwa alle 72 Sekunden ereignet sich in Deutschland ein Verkehrsunfall. Dazu kommen zahlreiche Unglücke im Haushalt oder in der Freizeit. Egal ob gebrochener Arm, ausgekugelte Schulter oder anhaltende Schmerzen: in der Regel kommen die Patienten über kurz oder lang zur Physiotherapie. Dort arbeiten die Therapeuten Schritt für Schritt an der Besserung der Symptome und helfen dabei, alte Fähigkeiten zurückzugewinnen. In einigen Fällen kann das sehr viel Geduld erfordern. Gerade bei solchen komplizierten Fällen sollten Physiotherapeuten sich ohne Zeitdruck und Budgeteinschränkungen auf ihren Patienten konzentrieren können. Denn ein Unfall kann jeden treffen!